Hubert Schweißhelm Bilderrahmen 0511 / 85 52 13

Über uns

Die Firmengründung erfolgte bereits 1947 in den Nachkriegsjahren von dem Vater des heutigen Inhabers. Das Haus in der Lutherstrasse 14 war mit Trümmerschutt bedeckt. Das Hinterhaus war nicht so stark beschädigt. Hier wurden als Erstes die Werkstatträume eingerichtet. In den Folgejahren wurde das Vorderhaus nach und nach wieder zu einem Mehrfamilienhaus mit Ladengeschäft aufgebaut.

Produziert wurden vor allem Barockrahmen. Privatkunden und Wiederverkäufer in ganz Niedersachsen wurden damit beliefert. Aber auch die Bilderleistenherstellung und komplette Einrahmungen gehörten dazu.

 

Über uns: Leisten- und Barockrahmenherstellung

Blick in die Leisten- und Barockrahmenwerkstatt von 1962

 

Über uns:  Barockrahmenherstellung

Barockrahmenherstellung von 1962

 

Der Inhaber Hubert Schweißhelm bei der Arbeit

Der Inhaber Hubert Schweißhelm bei der Arbeit

 

Der Junior übernahm 1988 den Betrieb von seinem Vater. Da Barockrahmen kaum noch verlangt werden, liegt heute der Schwerpunkt auf der Herstellung von ausgefallenen Modellrahmen, Echtgoldrahmen, Bilderleisten und das Einrahmen von Bildern. Viele Galerien und Kunstsammler sind als Kunden hinzugekommen.